Fan-Club Immer-blau Haverkamp e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hamburg 2003

Auswärtsfahrten

Unsere alljährliche Fahrt ging dieses Jahr nach Hamburg und erwies sich wieder einmal als voller Erfolg zwar unterlagen unsere Knappen beim Hamburger SV unverdient mit 1:3 (0:1), aber das konnte und wollte unserer Stimmung nur kurz Abbruch verleihen. Wie geplant starteten wir unsere Reise nach Hamburg um 3.00 Uhr nachts. Schnell wurden die ersten Flaschen geköpft, da auf unseren Fahrten ist unser Name Programm. Wir legten die ein oder andere Pause ein und erreichten unser Ziel um ca. 8.15 Uhr wo wir an der Autobahn erwarteten wurden, da wir uns dort mit Bekannten von unserem 2. Vorsitzenden verabredetet hatten. Wir wurden zur Sportanlage des TuS Berne geleitet wo ein Frühstück auf uns wartete, das von unserem Gastgebern aufgetisch wurde.

Um 10 Uhr begann unser Fußballspiel, TuS Berne - Fan-Club "Immer blau". Anfänglich sah es so aus als ob der ein oder andere Spieler vom Fan-Club evtl. lieber Sitzfußball spielen wollte, da der Bodenkontakt des öfteren gegeben war. Trotzdem gingen unsere Jungs mit 2:0 in Führung durch die Tore von Volker Freytag und Wolfgang Meyer, ehe in unserer Abwehr der Schlendrian sein unwesen trieb und der TuS Berne zur Halbzeit ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel war dann der Fan-Club an der Reihe zuzuschlagen in Person von Gordon Bergmann der den Fan-Club mit seinen drei Treffern zu einem nie gefärdten 5:3 Kantersieg schoß. Zu erwähnen bleibt natürlich noch unsere "Katze" Peter Pufe der mit unzähligen Glanzparaden dazu beitrug das es eben nie spannend wurde. Unser eigens mitgebrachter Fan-Club des Fan-Clubs sorgen am Rande für eine endsprechende Atmosphäre.

In diesem Freundschaftlichem Kick gab es keine brutalen Foulspiele und so auch keine Gelben, Gelb-Roten und auch keine Roten Karten im Gegensatz zum Nachmittagsspiel unserer Königsblauen. Um ca. 12.30 Uhr fuhren wir dann los in unser Hotel, das dann auch bezogen wurde und wir um ca. 14 Uhr dieses auch wieder verließen um uns das Spiel in der AOL - Arena annzutun. Um 18 Uhr verliesen wir diese Stätte wieder und ein Teil von uns ließ seine Stimme auf den Rängen. Wir fuhren wieder mit dem Bus zum Vereinsgelände des TuS Berne, wo wir nach einigen herrumirren auch eintrafen, wo ein Abendessen mit Nudel und Gulasch auf uns wartete. Warm, ausreichend (selbst für unseren Präsi Wolfgang) und lecker. Nach dem Abendessen war dann Party angesagt mit Tanz (selbst Tanzmuffel wie Brummi und Schille sollen auf der Tanzfläche gesichtet worden sein, sagten böse Zungen). Die Rückfahrt mit dem Bus zum Hotel erflogte dann um ca. 22.40 Uhr, einige gingen noch an die Hotelbar und andere mußten für den langen Tag tribut zollen

und nnoch andere bereiteten sich auf den darauf folgenden Tag vor, dieser begann für diese um 5.00 auf dem Fischmarkt. Nachts soll noch jemand, dessen Name hier nicht genannt werden soll, auf dem Parkplatz des Hotels etwas aus seinem Zimmer aufgesammelt haben. Für die restlichen ging die Fahrt zurück nach Gelsenkirchen um 10.15 Uhr nachdem alle Taschen im Laderaum verstaut waren los. Am Fischmarkt wurden die Frühaufsteher eingesammelt und daraufhin wurde erst einmal eine Tankstelle aufgesucht um den Biervorrat, der auf der Hinfahrt schon verbraucht war, wieder aufzufüllen. Nachdem dieses geschehen war setzte sich der Bus in Richtung Gelsenkirchen in Bewegung und erreichte sein Ziel um ca. 16.30 Uhr, wo man feststellen mußte das die Vereinskneipe leider erst um 17 Uhr öffnete und so die meisten die Heimreise ohne den berühmten "Absacker" beim Walter zu trinken. Wir bedanken uns im Namen des Vorstandes bei allen beteiligten dieser Fahrt, da sie wieder einmal ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist. Auf ein neues in der neuen Saison.

Hier geht es zu den Bildern der Hamburgfahrt :

Hier klicken BILDER.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü