Hauptmenü
Auswärtsfahrten
Auswärtsfahrt Mainz 08./09. Juni 2010 :
Bereits im Juni/Juli 2009 musste sich der Vorstand Gedanken darüber machen, was wir bei ständig abnehmendem Kartenkontingent für Auswärtsfahrten mit unseren „Blauen“ für die Zukunft anfangen werden. Hier hat sich der Vorstand überlegt, dass es sicherlich Sinn macht einen Spieltag zu wählen, der auf dem traditionellen Samstag um 15.30 Uhr angestoßen wird. Lange Rede, kurzer Sinn so, Stand für uns bereits vor Saisonbeginn 2009/2010 fest, es bleiben damit ja nur 2 Spieltage zur Auswahl, der 33. oder 34. Spieltag, je nachdem wann wir dann eben auswärts spielen. Gesagt getan, über den Fan-Club wurde dann kurzerhand auf sämtliche Auswärtskartenbestellungen für alle anderen Auswärtsspiele verzichtet und eine Bestellung von 40 Stück für den 33. oder 34. Spieltag abgegeben.
Lange hat es dann gedauert, die Zusage der Kartenzuteilung stand fest, der Bus war gebucht, die Anzahlungen der Mitfahrer eingesammelt, das Hotel ebenfalls gebucht. 2 Wochen vor Antritt der Reise erhielten wir dann jedoch die Hiobsbotschaft, das Kartenkontingent wird auf 25 karten gekürzt. Hier ist es unter anderem dem Bezirksleiter Uwe Schabio, den befreundeten Fan-Clubs Kuzorra’s Enkeln und dem Fan-Club Bismarckhain zu verdanken, das sich das Kontingent von 25 nochmals auf 35 verfügbare Karten erhöhte. Auch wir mussten in den saueren Apfel beißen und leider bereits 5 zugesagten Mitfahren die traurige Nachricht mitteilen, dass Sie nicht an der Auswärtsfahrt teilnehmen konnten.
Der Bus wurde natürlich wieder mit allem erdenklichen, für das leibliche Wohl notwendigen Equipment ausgestattet, so daß wir zumindest gegen 10.00 Uhr auf dem Rastplatz ein Frühstücksbuffet aufbauen konnten, das modernen Cateringunternehmen in nichts nach steht. Nach erfolgreicher Stärkung ging es dann mit dem Bus zum Check in das Hotel, ebenfalls eine, wie alle Mitfahrer bestätigten, hervorragende Wahl.
Nach kurzer Zimmersichtung ging es dann in Kleingruppen bei herrlichem Sommerwetter zum Stadion des Karnevalsvereins. An diesem Spieltag ging es um nichts mehr, die Blauen konnten in der Tabelle nichts mehr reißen und die Mainzer hatten nichts mehr zu verlieren, so wurde aus dem ursprünglich von allen vor der Saison erwarteten spannenden Schlussspiel, mit eventuellen Meisterschaftsambitionen lediglich eine lockeres Auslaufen aller aktiv beteiligten Akteure.
Unserer Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, nachdem man die Mannschaft runde 90 Minuten + X gefeiert hatte, machte man sich wieder auf den Rückweg. der Bus holte uns am Hotel ab um uns zum eigentlichen Abendevent zu fahren. Geplant war ein gemütliches Beisammensein in einem netten Brauhaus in Mainz. Dort war man scheinbar schier überfordert mit der Anzahl der Essenbestellungen, so daß einige es doch nach ca. 2 Stunden Wartezeit vorzogen, auf die Zunahme fester Nahrung zu verzichten.