Hauptmenü
Turniere
Unser Tradionsteilnahmeturnier fand an dem Wochenende vom 31.05. auf dem 01.06.2008 in Enschede statt. Auch schon Tradionsgemäß trafen wir uns vor der Gaststätte Nierhoff an der Magdalenestrasse. Die Abfahrt verzögerte sich etwas da unser Übernachtungszelt noch abgeholt werden mußte. Nachdem dieses dann geschehen war ging es in der Kolonne ab in Richtung Holland, dort angekommen stellten wir zuerst einmal unsere Unterkünfte auf und eher wir uns versahen mußten wir uns hoplahop umziehen, da unser erstes Spiel anstand. Es spielten 1 Torhueter und 5 Feldspieler, gewechselt werden konnte so oft man wollte. ( Am 2. Tag 1 Torhüter und 6 Feldspieler ???)
Unser Torhüter: Thorsten Schöpe
Im Feld spielten : Jörg Bernard, Frank Brandenburger, Christian Willeke, Patrick Willeke, Marvin Matzmoor
Gastspieler : Torsten Thomczik, Björn Thomczik, "Strato" Stratmann, Peter Plaas, Tim Skrzeba
Zur Unterstützung : Kerstin Etzold-Balzer, Monika Brandenburger-Scherer, Florian + Fabian Brandenburger, Andreas Balzer, Heike und Jörg Plackties, Bianca, Monika Thomczik,
Ute Bernard, Chantal Bernard, Michelle Bernard, Isabell, Peter B. aus GE-E.
Trainer /Bondscoach : Wolfgang Poppe
Spielberichte
Spielzeit 1 x 25 Minuten
Gruppenspiele
1. Spiel gegen
Pottbäcker Power
0:2
Wir erwischten in dem Spiel einen Kaltstart wie aus dem Buche, evtl war auch etwas Überheblichkeit mit im Spiel, unser Gegner schoß zum ersten mal auf unser Tor und es klingelte (2.Min). Zu bemerken ist noch das wir eine Ecke vor dem Gegentor hatten, wo wir etwas zu offensiv ausgerichtet waren und "offen wie ein Scheunentor", wir liefen natürlich in einen Konter. In der Folgezeit stürmten wir gegen ein Abwehrbollwerk an, hatten aber wenige Einschußmöglichkeiten, meist nur über Einzelaktionenn. Unser Gegegner spielte cleverer und so nutzten sie am Ende (20.Min) nochmals einen Konter, da wir alles auf eine Karte setzten und hinten komplett offen standen.
2. Spiel gegen
Wettringen II
0:1
In der zweiten Partie des Tages ging es ein wenig schneller mit dem Gegentreffer (1.Min) und auch hier rannten wir stetig an ohne zählbaren Erfolg. Wir waren in beiden Spielen eigentlich die bessere Mannschaft schafften es aber nicht diese in das entscheidende umzuwandeln, nämlich in Tore und die sind bekanntlich in so einem Fußballspiel nicht ganz so unwichtig. So stand schon nach dem 2.Spiel fest das wir den nächsten Tag in der "Verliererrunde" absolvieren werden.
3. Spiel gegen
SC Enschede I
2:3
In der letzten Begegnung an dem Samstag spielen wir von der Optik besser, als in den ersten Partien. Was wahrscheinlich auch am Gegner lag, da dieser nicht wie die ersten beiden Gegner defensiv ausgerichtet waren sondern eher offensiv, so das wir den Ball laufen lassen mussten. Und so kamen wir nach 5 Min. endlich zu unserem 1.Treffer des Spiels und des Turniers. Den Treffer erzielte Willeke nach einem Freistoß. Danach machten wir den Fehler und spielten weiter zu offen, so das unser Gegner zu zwei Toren kam (8. und 12. Min), die vermeidbar waren. Nichts desto Trotz glichen wir umgehend wieder durch Willeke aus (13.Min). Der Schiedsrichter war nicht wirklich auf unserer Seite und so kam es noch dazu das ein unberechtigten Foulelfmeter gegen uns gepfiffen wurde. Dieser brachte das 2:3 in der Nachspielzeit (die es eigentlich nicht gibt). Für uns im Grunde nicht mehr wichtig, aber nach einem Blick auf die Endtabelle zeigte das der spätere Turniersieger bei einer Niederlage gegen uns, durch das schlechtere Torverhältnis, ebenfalls in der Verliererrunde gelandet wäre. Was so manche Endscheidungen in dem Spiel merkwürdig erscheinen ließen.
Tabelle : 1. SC Enschede 7 Pkt., 2. Wettringen II 5 Punkte, 3 Pottbäcker Power 4 Pkt, Immer blau 0 Pkt.
2.Tag : Dieses mal gab es am zweiten Tag keine Einteilung in Gruppen sondern direkt ein Viertelfinale
Viertelfinale der Verliererrunde
gegen Blue Devils II
3:1
Nach einer recht abwechslungsreichen Nacht. Und einem mehr oder weniger kurzen Nachtruhe durch diverse Gesänge der Leute die von der "Blai-Weißen-Nacht" im Vereinsheim des Gastgebers in Richtung Zelte torkelte über einen "handfesten" Streit im "Nachbarzeltdorf", bei dem wohl "Ramon" ??? eine Hauptrolle spielte. Wir kamen recht schleppend in die Partie, waren wieder einmal die Spielbestimmende Mannschaft, aber der Treffer fiel wieder bei uns. Dieses mal schafften wir unser Power-Play auch in Tore umzumünzen. Durch Treffer in der 17.(TorstenThomczik), 18. (Willeke) und 19.Min. (Brandenburger).kamen wir zu unserem ersten Sieg bei diesem Turnier
Quali gegen
Gonau
5:1
In dem Qualifizierungsspiel ging es darum ob wir um Platz 9 oder Platz 11 spielen würden. Schau an wir können auch anders. Wie gewohnt beherrschten wir über die ganze Spielzeit das Spielgeschehen. Skrzeba brachte uns mit in Führung in der 2. Min. Nach einem Freistoßtreffer von unserem mitgebrachten G(F)astgriechen "Strato" in der 5.Min. schien die Partie schon durch und so schlich sich Gevatter Leichtfuß ein und unser Gegner verkürzte in der 9.Min auf 2:1. Doch wir schafften es den Hebel schnell wieder umzulegen und das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Willeke markierte fast im Gegenzug (11.Min) das 3:1 und der alte 2 Tore Vorsprung war wieder hergestellt. Björn Thomczik erhöhte auf 4:1. Und dann kam der Auftritt unseres Nachwuchses : Zuerst nahm Marvin Matzmoor einen von Patrick Willeke gespielten Paß direkt und verfehlte das Gehäuse nur um Zentimeter. Eine Minute später klappte es besser und in einem Konter konnte Patrick Willeke einen Paß von Marvin Matzmoor im Tor des Gegners UNHALTBAR für den gegnerischen Torhüters platzieren und stellte damit den Endstand von 5:1 in der 19. Min her. P.Willeke (10 Jahre) ist somit in unser ewigen Statistik der jüngste Spieler der je ein Tor für uns geschoßen hat.
Spiel um Platz 9
gegen Vorwärts Wettringen
0:3
In dem kleinen Finale der Verliererrunde gelang es uns nicht an den vorher gezeigten Leistungen anzuknüpfen und wir spielten das mit Abstand schlechteste Spiel des Turniers und wir verloren auch in der Höhe verdient mit 0:3 gegen eine Jugendmannschaft die es verstand den Ball und den Gegner (also uns) laufen zu lassen. Wenn wir denn liefen. Kam in diesem Spiel nicht so häufig vor. Thosten Schöpe verhinderte hier den ein oder anderen Treffer, sah aber beim 0:3 sehr,sehr alt aus als ihm ein ca. 7 jähriger Nachwuchsstürmer in der 20. Min den Ball durch die "Hosenträger" in den Maschen jagte. Die anderen Treffer fielen in der 15. und 17.Min.
Torschützenm im Turnier : C.Willeke 4, P.Willeke 1, Brandenburger 1, Stratmann 1, B.Thomczik 1, T.Thomczik 1, Skrzeba 1